Scroll To Top
+++  Aus radiologie team rur wird MVZ MedDiagnost GmbH.
+++  Wir bieten zurzeit keine offenen Sprechstunden an.
+++  Ab sofort können Sie Ihren Termin bei uns auch über die Plattform Doctolib selbst buchen.
radiologie team rur - das Team der radiologischen und nuklearmedizinischen Gemeinschaftspraxis Düren / Jülich
radiologie team rur - das Team der radiologischen und nuklearmedizinischen Gemeinschaftspraxis Düren / Jülich

Aktuelles

Gemeinsam für die Umwelt

Ein verantwortungs- und rücksichtsvoller Umgang mit der Umwelt ist uns ein wichtiges Anliegen. Um einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ressourcenschonend und energiesparend zu arbeiten.

Dazu gehört für uns die konsequente Mülltrennung. Trotz steigender Patientenzahlen konnten wir in diesem Jahr die Restmüllmenge halbieren und einen großen Anteil Wertstoffe dem Recycling zuführen.

Unser Jobticket hat viele unserer Mitarbeiter und Ärzte nachhaltig dazu motiviert, vom eigenen Auto auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Mit mehreren Maßnahmen konnten wir unseren Stromverbrauch in diesem Jahr nochmals deutlich senken: Sowohl unser neues MRT, als auch unsere Praxis-EDV mit neuem Server und Speichersystem arbeiten noch effizienter und energiesparender. Darüber hinaus haben wir unsere Beleuchtung komplett auf digitale Leuchtmittel umgestellt.

Um auch die benötigte Heizenergie und damit klimaschädliche Co2-Emissionen zu senken, haben wir die Wärmedämmung unseres Gebäudes durch vielfältige Anpassungen verbessert.

Für das MRT ist eine aufwändige Kühlanlage erforderlich, deren Effizienz wir durch eine neue intelligente Steuerung und Wärmerückgewinnung gerade in den Wintermonaten deutlich verbessern konnten.

Umweltschutz ist bei uns Teamsache und der Einsatz jedes Einzelnen zählt. Gemeinsam bleiben wir weiterhin am Ball – versprochen!

düren

tel 0 24 21 - 555 89 0

kreuzstraße 11
52351 düren
fax 0 24 21 - 555 89 29
info@radiologie-team-rur.de

jülich

tel 0 24 61 - 97 39 0

theodor-körner-straße 5
52428 jülich
fax 0 24 61 - 56 57 3
info@radiologie-team-rur.de