Scroll To Top
+++  Trotz Covid-19: Wir sind für Sie da! Unsere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen
+++  Wir bieten zurzeit keine offenen Sprechstunden an.
+++  Bitte Termine telefonisch oder online vereinbaren.
radiologie team rur - das Team der radiologischen und nuklearmedizinischen Gemeinschaftspraxis Düren / Jülich
radiologie team rur - das Team der radiologischen und nuklearmedizinischen Gemeinschaftspraxis Düren / Jülich

sprechzeiten

montag, dienstag, donnerstag:
7:45 - 13:00 & 13:45 - 17:00 uhr
mittwoch: 7:45 - 13:00 uhr
freitag: 7:45 - 13:00 uhr
und nach vereinbarung

Unsere Geschichte

Aus zwei Praxen wird der größte Radiologie Anbieter im Raum Düren

Als erster niedergelassener Radiologe in Düren gründete Dr. Franz-Josef Kauw, der einige Jahre zuvor als Chefarzt der Röntgenabteilung des Städtischen Krankenhauses in die Stadt gekommen war, 1956 seine eigene Praxis am Wirteltorplatz. Schnell etablierte sie sich aufgrund ihrer modernen Untersuchungs- und Aufnahmetechnik und der daraus resultierenden hohen Befundqualität – und expandierte. Aus Platzgründen wurden 1972 neue Praxisräume am heutigen Standort in der Kreuzstraße geplant und nach den für damals neuesten ergonomischen Gesichtspunkten gebaut.

Die Jülicher Praxis wurde im Jahr 1962 von Dr. Gustav Böttcher gegründet und 1969 von Dr. Walter Lentzen übernommen. Seit 1998 führt Dr. Brigitte Lentzen den Sitz ihres Vaters in der Jülicher Praxis fort. Im Jahr 2008 erfolgte der Zusammenschluss der beiden Praxen und anschließend die Umbenennung in radiologie team rur.

Der rasante technische Fortschritt hatte einen kontinuierlichen Ausbau unseres Leistungsangebots und eine Erweiterung der apparativen Ausstattung mit Ultraschall-, Mammografie-, Computertomografie- und Kernspintomografie-Geräten zur Folge. Neue Praxispartner verstärkten unser Ärzteteam, zusätzliche Schwerpunkte wie Neuroradiologie, Cardio-, Mamma- und Prostata-MRT, Nuklearmedizin und Strahlentherapie prägen seitdem das Wachstum unserer Gemeinschaftspraxis.

Seit 2002 versorgt unsere Praxis außerdem stationäre Klinik-Patienten des Städtischen Krankenhauses Düren. Wir versorgen unseren Raum mit dem Mammografie-Screening und sind Teil des Brustzentrums Düren.

düren

tel 0 24 21 - 555 89 0

kreuzstraße 11
52351 düren
fax 0 24 21 - 555 89 29
info@radiologie-team-rur.de

jülich

tel 0 24 61 - 97 39 0

theodor-körner-straße 5
52428 jülich
fax 0 24 61 - 56 57 3
info@radiologie-team-rur.de